Mehrgenerationenhaus CASA

in Wiefelstede-Metjendorf

Unsere Räumlichkeiten

Nach dem Um- bzw. Anbau in 2016 hat das CASA nun zusätzliche 85,87 qm Raum bekommen. Dieser verteilt sich in zwei Abstellräume, eine Küche, ein Reinigungsmittelraum und der deutlichen Vergrößerung des großen Mehrzweckraumes in den eine mobile Trennwand eingefügt wurde, um den Raum bei Bedarf in zwei Räume aufzuteilen.

Im Gebäude befindet sich außerdem ein Gruppenraum von ca. 25 qm, eine eingerichtete Werkstatt und ein PC-Schulungsraum mit 8 internetfähigen Arbeitsplätzen, ein Jugendtreff mit Billardtisch und Tischkicker von ca. 42 qm mit Küche und Vorratsraum, 1 Büro und ein Multifunktions-Büro sowie ausreichende sanitäre Anlagen. Das Haus ist ebenerdig und behindertengerecht gebaut.

Raumnutzung

Die Räume im Mehrgenerationenhaus CASA können von Gruppen/Vereinen im Sinne der Nutzungsrichtlinien auf Anfrage genutzt werden. Räume für private Feiern können wir nicht zur Verfügung stellen. 

Nutzungsrichtlinien
Richtlinie zur Nutzung des Mehrgenerationenhauses Casa in Metjendorf
Aktuelle Richtline MGH CASA Feb. 2016.pdf (31.61KB)
Nutzungsrichtlinien
Richtlinie zur Nutzung des Mehrgenerationenhauses Casa in Metjendorf
Aktuelle Richtline MGH CASA Feb. 2016.pdf (31.61KB)


Generationenpark

Auf dem Gelände am Mehrgenerationenhaus CASA sind ein Basketballfeld, DFB-Mini-Fußballfeld, Skaterparkelemente und Freiflächen vorhanden. Die Grünanlagengestaltung wird kontinuierlich weitergeführt und das Gelände wird von der Gemeinde Wiefelstede in Stand gehalten.

Es wurden durch den Förderverein Terra Casa e.V. Skulpturen auf dem Gelände installiert, um dem gestalterisch-künstlerischen Aspekt eines vielfältig nutzbaren Freizeitgeländes gerecht zu werden. Außerdem wurden 2018 vier Outdoorfitnessgeräte installiert. Initiiert wurde das Projekt vom Förderverein Terra CASA e.V. und gefördert durch das LEADER Programm.

Die Schutzhütte wurde in Kooperation mit einem Projekt der Kreisvolkshochschule Ammerland im sog. "Colourcamp" mit Jugendlichen gemeinsam gestaltet.

Auf dem Gelände findet man auch eine Graffiti-Wand, auf der legal gesprüht und gemalt werden darf. Dieses Projekt wurde auch in Kooperation mit der KVHS Ammerland initiiert und durch entsprechende Fördergelder realisiert.


E-Mail
Anruf
Instagram